Simply enter your keyword and we will help you find what you need.

What are you looking for?

Sonderpreis

Meduni-Rektor Univ.-Prof. Dr. Hellmut Samonigg

Den Sonderpreis der Jury erhielt Meduni-Rektor Univ.-Prof. Dr. Hellmut Samonigg für sein Engagement in der Initiative „Don’t smoke“.

Der Steirer hatte 2015 mit dem Journalisten Kurt Kuch „Don’t smoke“ ins Leben gerufen und damit zur Überarbeitung des Tabakgesetzes beigetragen. Auch an der Petition zum Inkrafttreten des Rauchverbots in der Gastronomie und am aktuellen Volksbegehren war er maßgeblich beteiligt.

 

 

 

 

 


“Ich engagiere mich für Rauchfreiheit aus tiefer Überzeugung und nicht, um dafür ausgezeichnet zu werden. Trotzdem ist es sehr schön, dass mich VIVID beim ersten österreichischen Smoke Free Award für mein Engagement für die Initiative ‚Don´t smoke‘ mit dem Sonderpreis ausgezeichnet hat.” 
Univ.-Prof. Dr. Hellmut Samonigg, Rektor der Medizinischen Universität Graz