Simply enter your keyword and we will help you find what you need.

What are you looking for?

Gewinner Kategorie “Jugend”

KINDERBÜRO GRAZ

Rauchfreie Plätze für Kinder sind ein Anliegen, mit dem sich das Kinderbüro Graz schon seit Jahren beschäftigt. So wurde im Zuge des Weltnichtrauchertages 2017 das Projekt „Rauchfreie Spielplätze“ gestartet. Alle steirischen Gemeinden wurden eingeladen, ihre öffentlichen Spielplätze mit den vom Kinderbüro gestalteten Rauchfrei-Tafeln auszustatten und somit den Tabak von den Kinderspielplätzen zu verbannen.

 

 

 

 

 

 

 


“Toll, dass Menschen und Projekte gewürdigt werden, die sich für Rauchfreiheit einsetzen!  Wir freuen uns sehr, dass auch unsere Initiative ausgezeichnet wurde – vor allem, weil der Wunsch nach rauchfreien Spielplätzen direkt von den Kindern stammt!”
Thomas Plautz, Geschäftsführer Kinderbüro – die Lobby für Menschen bis 14