Simply enter your keyword and we will help you find what you need.

What are you looking for?

Gewinner Kategorie “Gastronomie”

GEMEINDE HITZENDORF

Die Gemeinde Hitzendorf hat sich das Ziel gesetzt, als erste Gemeinde Österreichs zur Gänze rauchfreie Lokale zu haben. Initiiert von einem Gastronomen wurde gemeinsam mit der Gemeinde eine Initiative gestartet, die alle Gastronomiebetriebe von der Idee überzeugen sollte. 

Das ist gelungen: Ab 1. Mai 2018 sind nun elf der zwölf Hitzendorfer Gasthöfe und Buschenschenken rauchfrei.

 

 

 

 

 

 


“Elf unserer zwölf Gemeinden sind freiwillig rauchfrei. Das haben die Betriebe in unserer Gemeinde selbst in die Hand genommen. Ich freue mich, dass diese Initiative von Wirtschaft und Gemeinde nun mit dem Smoke Free Award belohnt wurde.”
Simone Schmiedtbauer, Bürgermeisterin der Marktgemeinde Hitzendorf