Simply enter your keyword and we will help you find what you need.

What are you looking for?

Gewinner Kategorie “Gesundheitseinrichtungen”

LKH-UNIV. KLINIKUM GRAZ

 

Trotz einer Größe von rund 7.000 Mitarbeitenden ist am LKH Univ. Klinikum Graz das Thema „Rauchen” von zentraler Bedeutung. Deshalb ist es ihnen wichtig, dass die Sichtbarkeit des Rauchens verringert wird, indem Rauchen nur in definierten Rauchzonen im Freien (derzeit 31 auf 60 Hektar) erlaubt ist, die schrittweise weiter reduziert werden. Zudem finden laufend Weiterbildungen für das Personal statt, die sie im Umgang mit rauchenden PatientInnen schulen. Schon seit 2010 ist das Klinikum zum „Rauchfreien Krankenhaus in Silber“ zertifiziert.

 

 

 

 

 


“Seit zehn Jahren arbeiten wir daran, das LKH-Univ. Klinikum Graz immer mehr rauchfrei zu machen. Es ist uns eine große Freude, dafür den ersten österreichischen Smoke Free Award in der Kategorie ‚Gesundheitseinrichtungen‘ gewonnen zu haben. Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei VIVID für die Initiative und das großartige Engagement bedanken.”
Mag. G. Falzberger, Betriebsdirektor und Sigrid Weilguni, RFKH Beauftragte